Du bist selbst Musiker?

Du spielst ein Instrument und möchtest gerne bei uns mitmachen?

Wenn du Alt-, Tenor- oder Baritonsaxophon, Klarinette, Querflöte, Trompete, Posaune, Gitarre, Piano, Bass, Schlagzeug oder Percussion spielst oder super singen kannst, dann ist das schonmal eine gute Voraussetzung!

Was du außerdem mitbringen solltest: Sehr gut ist natürlich bereits Big Band- oder Ensemble-Erfahrung. In den Stücken kommen gleichermaßen Improvisation und das Spielen nach Noten vor. Nicht jeder muss ein Improvisationskünstler sein, aber Notenlesen ist natürlich Voraussetzung. Außerdem solltest du Engagement und die Bereitschaft mitbringen, dich selbstständig in die Stücke einzuarbeiten und dich auf die Proben vorzubereiten. Natürlich ist auch die Anwesenheit in den wöchentlichen Proben Pflicht.

Wenn sich das gut für dich anhört, dann melde dich gerne bei uns mit ein paar aussagekräftigen Worten über dich und deine Erfahrungen. Schreib uns einfach über das Kontaktformular oder per Mail an badmail@majam-bigband.de. Natürlich kannst du uns auch auf Konzerten ansprechen oder du kommst einfach bei der Probe vorbei.

Wir proben immer Montags von 20-22 Uhr im Bandraum der Hochschule der Medien Stuttgart.

Gesucht

Derzeit suchen wir vor allem noch nach folgenden Instrumenten:

  • Bariton Saxophon
  • (Jazz-) Gesang (w/m)
  • Trompete (Range bis mindestens notiertem c''')

Aber auch wenn du ein anderes Instrument spielst: Schreib uns gerne einfach an.

Schreib uns